16. GURLI-CUP und 9. KIDS-CUP

Sonntag 26. September 2010
Der Sonntag, 26. September 2010 beginnt mit kühlen Temperaturen, was wohl einige potenzielle Teilnehmer von Rennen abhielt. Das Rennbüro hatte trotz diesen kühlen Temperaturen wie jedes Jahr kurz vor dem Start noch alle Hände voll zu tun. Das 171 grosse Teilnehmerfeld konnte pünktlich um 10:30 Uhr auf die Strecke geschickt werden.

Alle, welche die Strecke unter die Räder nehmen, sind Sieger! “Sieg, Sieg”, ruft ein im Ziel Ankommender, “düri”, meint hingegen ein erschöpfter Rennteilnehmer – gerechtfertigt sind beide Aussagen. Wer nämlich die rund 560 Höhenmeter auf acht Kilometer Distanz hinter sich bringt, ist zu recht geschafft, hat aber sicherlich einen persönlichen Sieg errungen.

Der GURLI-CUP ist ein Radrennen für alle:
Im KIDS-CUP können sich Kinder in verschiedenen Kategorien messen. Das Hauptrennen fordert sowohl die Elite als auch die Volksfahrerinnen und -fahrer.
Kreativität ist in der Kategorie “Originalität” gefragt und zeigt einen hohen Beliebtheitsgrad. Walkerinnen und Walker können auch an den Start gehen und sich auf der Originalstrecke messen.

Bei schönem Herbstwetter konnte anschliessend auf dem GURLI die „Gurli Chilbi“ in vollen Zügen genossen werden. Bei einem guten Essen konnte ausführlich über das Erlebte diskutiert werden.
Die Rangverkündigung begann wie angekündigt um 14:00Uhr. Einmal mehr konnten die Teilnehmer vom grosszügigen Sponsoring profitieren und alle konnten in diesem Jahr einen Preis in Empfang nehmen!

Allen Sponsoren (vor allem den Vertretern der Sponsoren, die es sich nicht nehmen liessen die Strecke selbst mit dem Fahrrad zu bewältigen!) ein grosses Dankeschön.

Wir, das neu zusammengesetzte OK, freut sich auf den nächsten GULI- und KIDS CUP, welcher am Sonntag, 25. September 2011 durchgeführt wird.

E gueti Zyt u bis zum nächschte GULRI CUP.