top of page

BSO Tourengruppe

Öffentlich·21 Mitglieder

Juratour vom 22.-23.Mai 2021


Bilder BSO Touren 2021: https://photos.app.goo.gl/Y8DnjhWeyK1wT67L8


Nach anhaltenden Regengüssen der letzten Tage nutzten wir die Regenpause um den Jura zu erkunden.

Unser Startpunkt lag in Glovelier. Damit es uns warm wurde begann sogleich der Aufstieg auf die erste Jura Erhebung. Schon blad zeigte sich die Sonne und wir genossen die unberührten weiten des Jura. Als sich der Hunger bemerkbar machte begann die Suche nach einem Restaurant. Wir wurden fündig bei einem Zelt vor einem Restaurant. Gestärkt ging es zurück, entlang der Schlucht vom Doubs.

Die Nacht verbrachten wir in Moutier, wo auch der Startpunkt für den 2. Tag war. Der erste Aufstieg hatte es in sich. Eine kleine aber steile Strasse führte uns auf die erste Anhöhe. Der Wind blies uns kalt ins Gesicht. Warm anziehen war angesagt. Der Nachmittag zeigte sich wieder von der guten Seite und die Sonne wärmte uns wieder auf. Auf schönen Trails ging es zurück nach Moutier.


Info

Willkommen in der BSO Touren Gruppe! Wir erleben gemeinsam M...

Veranstaltungen

  • Diverse Termine | 'Anmeldung BSO Touren 2023'

bottom of page