top of page

Pumptrack Plaffeien

Unsere Vision: ein Pumptrack für ALLE!



Seit 2003 betreibt der BSO den Bike-Park in Plaffeien. In den vergangenen Jahren hat der BSO einiges in die Parkanlage investiert, es gab immer wieder Umbauten, gleichzeitig haben sich die Bedürfnisse verändert und die Anlage ist in die Jahre gekommen. Der aktuelle Park ist nur für Mountainbikes geeignet und der Aufwand für den Unterhalt wird immer aufwendiger.




Damit die Anlage in Zukunft wieder Spass bereitet, rege benutzt wird und einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden kann, setzen wir uns für eine neuen Bike-Park mit einem "Asphaltierten-Pumptrack mit Skills-Sektion" ein.


Wir sind ein kleines Projektteam vom BSO und sind dankbar, dass der Vorstand hinter dem Projekt steht.


Das Projekt ist noch nicht gesichert, aber wir sind motiviert unser Bestes zu geben. Die nächste Hürde ist die kommende Gemeindeversammlung Plaffeien am 25. November 2022. Wir haben die Gemeinde um eine finanzielle Unterstützung von Fr. 180'000.00 für das Projekt angefragt, die Bürger*innen von Plaffeien werden darüber entscheiden.


Findest du dieses Projekt eine gute Sache?

Komme an die Gemeindeversammlung, sprich über das Projekt in deinem Umfeld, melde dich bei uns wenn du mitwirken möchtest...


Wir freuen uns über jede Unterstützung!

272 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Parcours Unterhalt

Comentários


bottom of page