Rennbericht: iXS Downhill Cup Bellwald

Bei prächtigstem Herbstwetter pilgerten viele Zuschauer nach Bellwald um das Rennen vor Ort zu verfolgen. Für die Daheimgebliebenen gab es die Möglichkeit, das Rennen per Livestream unter swiss.sport.tv mitzuverfolgen.

Im Vorfeld hatten sich 320 Fahrer aus 16 Nationen angemeldet. Unter Ihnen konnten sich auch zwei BSO-Fahrer in den vorderen Rängen etablieren.

Janine Hübscher, die schon an der WM in der Lenzerheide für einen Exploit gesorgt hatte, gelang auch in Bellwald ein überragendes Rennen. In einer Zeit von 4:09.313 siegte sie mit über 8 Sekunden Vorsprung vor Camille Balanche. Dritte wurde die Bielerin Emilie Siegenthaler.

Bei den Pro U17 fuhr Nicolas Baechler auf den guten 4 Platz. Der Finne Christopher Ström gewann das Rennen vor dem Deutschen Benjamin Beck. Dritter wurde der Berner Samuel

Schneider.

Hier noch einige Bilder der vergangenen Saison:


Nicolas Baechler

Nicolas Baechler

Janine Hübscher


Janine Hübscher Nr. 104

53 Ansichten

Hauptsponsoren

Nachwuchssponsor

  • Instagram
  • Facebook - Schwarzer Kreis